Webinterface Minecraft Server?

2 Antworten

Moin,

was du meinst ist ein Webinterface für Minecraftserver und das hat nichts mit einer Webseite zu tun.

Schau dir einfach mal Multicraft an und lade dir die Desktopversion runter, dann bekommst du einen Eindruck, was du alles können mußt, um so was annährend auf die Beine zu stellen.

Viel Spaß und Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoGame5
Beitragsersteller

Aber bei aternos.org geht es ja auch das die eine website haben und über die kannst du alles steuern

katzebiggi  27.02.2021, 22:10
@DoGame5

Klar haben die eine Webseite und wenn man einen Server mietet kommt man ins Webinterface. Über die Webseite steuert man gar nichts. Falls du dort einen Server hast. dann schau dir einfach die Domain im Browser an. Alles selbsterklärend.

DoGame5
Beitragsersteller
@katzebiggi

Die domain ist ganz normal wenn man mit router arbeitet

Beispiel:

Aternos.org/console

katzebiggi  27.02.2021, 23:21
@DoGame5

Das hat mit einem Router nichts zu tun.Man kann ein Webinterface auch in einm Unterordner installieren und wie der heisst ist auch egal und hat mit der eigentlichen Webseite nichts zu tun. Warum willst du das nicht verstehen?

DoGame5
Beitragsersteller
@katzebiggi

Ich verstehe das schon aber du meinst das man es ja an der domain erkennt was gar nicht stimmt. Weil solche urls gehen mit einem router einfach umzusetzen und das hat nichts mit einem webinterface zu tun

katzebiggi  28.02.2021, 14:52
@DoGame5

Ganz offensichtlch hast du von der ganzen Materie keine Ahnung, Was du mit deinem Router machst ist doch völlig unerheblich zu deiner Frage. Lies dir mal deine Frage durch. Webspace und Konsole auf einer Seite geht eben nicht. Völlig egal was da im Browser hinter der Url steht.

DoGame5
Beitragsersteller
@katzebiggi

Ich antworte nur auf deine unsinnigen aussagen weil du meintest es hänge an einer URL und an dieser würde man es erkennen. Was aber überhaupt nicht stimmt. Man kann es auf einer normalen website an keinem feature erkennen. Also hören auf so ein müll zu schreiben und helfe mir lieber

katzebiggi  04.03.2021, 13:37
@DoGame5

Erlerne erst mal einen vernünftigen Umgangston. Typen wie dich, sollte man die Schulbank in Benimmregeln drücken lassen. Guten Tag.

DoGame5
Beitragsersteller
@katzebiggi

Danke für diese sehr nette aussage ich freue mich immer wieder mit solchen jungen kleinen hüpfern zu streiten, weil sie denken sie seien besser.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag, demnächst achte bitte auf das Regelwerk von GuteFrage.net.

Darin steht: "Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter"

Beide punkte hast du bis jetzt in der Diskution nicht erfüllt.

  1. Du warst nicht respektvoll
  2. Geholfen hast du mir mit deiner Diskution auf nicht, da ich nur erfahren habe.:
  • Das ich keine Benimmregeln hätte (die btw bei dir auch nicht wiederzufinden sind).
  • Das ich angeblich keine Ahnung von dieser Materie habe(Deshalb bin ich ja hier um mich schlau zu machen).
  • Du mir was von einer URL sagst was gar nichts mit dem Thema zu tun hat, stattdessen wenn ich es dir sage. Bist du mies drauf und schreist halb rum das es gar nichts mit einer URL zu tun hätte obwohl du es zuerst erwähnt hast, wo ich meinte es hat nichts damit zu tun
  • Dann meinst du ich wollte es nicht verstehen, was wieder nur als gedanke in deinem Kopf war. Stattdessen habe ich mir gedanken gemacht wie ich dir bei deinen Psychischen Problemen helfen kann.
  • Du meinst Zitat: "Es ist alles Selbsterklärend". Ist es vielleicht für dich weil du dich in diesem Gebiet auskennst. Für Personen die sich erst da durcharbeiten wie mich ist es nicht selbsterklärend
  • Du meintest direkt ich solle mir irgendein Multicraft runterladen für den Desktop um zu sehen was ich alles können muss. Was gar nicht meine Frage war.

Denn meine Frage bestand ausschließlich darin, das ich wissen wollte wie ich ein Minecraft Server Webinterface als Website gestalte und diese unter einer domain erreichbar mache.

Mit freundlichen Grüßen dein sehr hilfsbereiter und freundlicher Fragesteller DoGame5

Ich weiß jetzt nicht ganz was du für eine antwort erwartest? Soll dir hier jetzt jemand das alles machen?

Zur Umsetzung:

Du benötigst eine Website, bei welcher du mit JavaScript irgendwelche aktionen bei einem php Backend auslösen kannst. Php kann dann so sachen übernehmen wie Server starten/stoppen, Plugins Hochladen und für sachen die den Minecraftserver direkt betreffen (OP, kick, ban) kannst du RCON bei deinem Server nutzen und so auch eine live Console ermöglichen.

DoGame5
Beitragsersteller

Danke Rcon habe ich mir angeschaut und ich werde versuchen mit diesem zu arbeiten. Könntest du mir vielleicht etwas Hilfe leisten, wie man Rcon richtig benutzt

Johannes0257  04.03.2021, 17:42
@DoGame5

Nope sorry, ich weiß auch nur, dass das existiert und was es in etwa kann. Habe mich noch nie damit beschäftigt.