Webcam Agentur Pralax-Productions. Ich habe vorhin mit der Agentur telefoniert und das hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Jemand Erfahrungern?

2 Antworten

Hallo liebe gutefrage Community

Auch wenn das mittlerweile 5 Jahre her ist, freue ich mich, dass der damalige Eindruck gut war. Natürlich kann ich dir auf deine Frage nicht antworten, das wäre ja hochgradig sinnlos. Ich lade dich aber ein, die folgenden Zeilen zu lesen und dir selbst ein Bild zu machen.

Ich möchte auch auf die Antwort von BrokerJohny reagieren, die bis auf den Ton und die Wortwahl nicht verkehrt ist.

Testphase: Da wir Interessentinnen, die Camgirl werden wollen festanstellen und dieser Job sicherlich wie kein Anderer ist, haben wir damals versucht diese "Testphase" als Instrument zu nutzen. Sie sollte helfen, den Einstieg in den Job zu erleichtern. Nicht nur bezogen auf die Tätigkeit, sondern eben auch darauf, in eine Festanstellung einzutreten, ohne zu wissen ob der Job einem liegt und Spaß macht. Nun, nach vielen Jahren Erfahrung gibt es diese Testphase nicht mehr. Natürlich wird man weiterhin an den Job herangeführt, geschult und unterstützt, aber all dies schon unter dem Dach eines Arbeitsvertrages.

"wo gibt's denn sowas" nehme ich als Kompliment, denn ich wollte einen innovativen Weg beschreiten :)

Die Gehaltstabelle (graphisch grausam!!!) ist ein Versuch eine unmögliche Antwort zu geben. Es ist absolut verständlich, dass die meistgestellte Frage an uns ist: "Wie viel kann ich verdienen?" und diese VERSUCHEN wir zu beantworten. Leider ist das eine Frage so ähnlich wie: "Was kostet eine Auto?" Es kommt halt drauf an!

Wir versprechen nicht das Blaue vom Himmel nur um eine Bewerberin an uns zu binden. Wir geben eine realistische Einschätzung, aber am Ende des Tages hängt es an der Angestellten. Wie fleißig ist sie? Wie gut setzt sie unsere Anweisungen um? Und selbst wenn sie das alles perfekt macht, kommt es zuletzt immer auf den Kunden an und wie er die Dame wahrnimmt. Sprich: "Wie gut kommt sie an?" Das sind zu viele Variablen, als dass wir eine belastbare Antwort auf diese Frage geben könnten. Ziel ist: Soviel wie möglich!!! Das ist unsere Aufgabe.

Diskretion bitte nicht mit Anonymität verwechseln. Wer sagt, dass man unerkannt bleiben kann, der lügt! Diskretion ist uns allerdings extrem wichtig und geht über den Onlineauftritt hinaus. Es ist korrekt, wer sein Gesicht nicht zeigen will, ist wohl leider falsch in dem Job.

Camgirl werden mit Agentur oder ohne?

Welche Meinung wir als Agentur vertreten ist offensichtlich und die Aussage "... im Grunde immer zu meiden." ist falsch. Ja, Agenturen bekommen einen Teil des Geldes ab, die Frage ist allerdings, wie viel Geld ohne Unterstützung verdient werden kann. Als Webcamgirl Geld zu verdienen ist bei weitem nicht mehr so einfach wie vor einigen Jahren. Der Markt ist hart umkämpft und - wie bei allen Social Media Plattformen (was Cam-Portale im Grunde sind) - muss man schon sehr genau wissen was man wann macht, damit der Algorithmus ein Profil nach oben ranked. Und das nicht nur für ein Portal, sondern für fünf bis 15 verschiedene.

Nicht nur haben wir jahrelange Erfahrung auf den Portalen, kennen den Algorithmus und beobachten dessen Veränderung, sondern sind auch gut mit den Marketingabteilungen der Portale vernetzt.

Weitere Leistung der Agentur sind:

  • Content-Upload
  • Profilpflege
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • Technischen Support
  • Marketing
  • Unterstützung durch weibliche Accountmanagerinnen
  • voll sozialversicherte Festanstellung
  • und viele mehr.

Leider gibt es im Netz viele Fehlinformationen. Die Antwort von BrokerJohny war seine Meinung, die offensichtlich ohne Hintergedanken oder Profitgier geschrieben wurde. Wir unterstellen ihm NICHTS! Leider findet man sehr ähnlich Aussagen auf vermeintlich seriösen Seiten im Netz, deren einziges Ziel es ist, eine Interessentin schnellst möglich auf eines der vielen Portale zu führen. Deshalb schreiben viele Webseiten zu diesem Thema, dass man es doch am besten alleine macht und geben sofort Links zu Anmeldung auf den Portalen. Warum?! Weil sie - einfach gesagt - für Anmeldungen neuer Camgirls bezahlt werden. Dieses Affiliate-Marketing ist an sich nichts schlimmes es führt nur leider dazu, dass die Artikel der Seiten nicht bestmöglich informieren wollen, sondern bestmöglich konvertieren möchten, sprich neue Camgirls schnell zu einer Anmeldung motivieren.

Ein kleines persönliches Schlusswort:

Es ist 2022, ich antworte auf eine Frage zu unserer Agentur aus 2016, das heißt wir sind immer noch da! :) Nunmehr weit über zehn Jahre. Wer unsere alte Seite von Pralax-Productions findet, eine kostenlose Website auf Jimdo, wird weder vom Design noch der textlichen Qualität begeistert sein und eine kostenlose Seite ist nicht sehr seriös (dem stimme ich zu!). Allerdings ranked diese Seite noch sehr gut bei Google, deshalb bleibt sie online. Momentan ist unsere Seite webcammaedchen . org Im Laufe dieses Jahres wird eine neue Agenturseite Pralax .de gelaunched, bis dahin kannst du dich gerne webcammaedchen . org informieren.

Wenn du zu uns Kontakt aufnimmst, sei gerne kritisch, erfrage alles was dich interessiert und hinterfrage gerne unsere Agentur. Danach beurteile selbst ob unsere Antworten auf deine Fragen Sinn ergeben und ob wir seriös sind. Nutze gerne die Funktion unserer Rückrufbitte um dich telefonisch zu informieren, bevor du uns eine Bewerbung sendest.

Auf eine tolle Zusammenarbeit

Patrick Schmidt (Inhaber und Geschäftsführer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Absolute Katastrophe der Verein. Testphase o0.Wo gibts den sowas. Man macht es und wenn man nicht mehr will hört man auf in so einem Job und nichts anderes. Dann die Gehaltstabelle ist ja GRAUSAM. Dann der Abschnitt. Diskretion willst nicht erkannt werden. Das konnte man vor 20 jahren noch so machen.

Wenn dich nicht ganz zeigst sprich mit Gesicht ist erstens der Job nichts für dich 2tens wirkste keine Kunden haben. Dann verdienste mit Pfandflaschen sammeln mehr.

Atd atd Ein Stuido ist im Grunde immer zu meiden.

AgenturPralax  08.04.2022, 18:16

Bis auf den Ton, eine vertretbare Antwort.