Webcam?

Linuxaffiner  13.09.2023, 16:26

Wie lang ist das USB-Kabel zur Webcam?

ACNLLisa
Fragesteller

1,2 m

2 Antworten

Seit Win10 müssen für die Verwendung der Kamera in "Einstellungen > Datenschutz > Kamera" die Apps freigegeben werden, die auf die Webcam zugreifen sollen bzw. dürfen. - Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305072277/1_original.jpg?v=1550825025000

Für das Mikrofon ist auch entsprechend zu verfahren. - Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Was die Bildschärfe angeht, sollte man bei dieser Preislage nicht viel erwarten.
Sinnigerweise scheint Amazon für diese Kamera keine Kundenbewertungen anzugeben.

Bei der Anwendung, z. B. bei Skype musst Du von den zwei vorhandenen Kameras die gewünschte auswählen.

Geh mal in den Gerätemanager und schau ob das Gerät generell erkannt wird,

ansonsten müsstest du eventuell einen Treiber für die Cam installieren.

Dazu muss man die Kamera noch Freigaben wie der Kollege vor mir meinte.