Wear os Google fit verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an mit welchen Apps die jeweiligen Daten erfasst werden.

Viele Hersteller liefern auch (eine) eigene App(s) um diverse Daten zu erfassen, zu denen dann auch eine App auf dem Handy gehört, welche die Daten auswertet bzw. mit der sie angezeigt werden können.
Diese Apps haben dann i.d.R. auch (eine) Schnittstelle(n) um die Daten mit anderen Fitness-Apps/-Diensten (wie z.B. auch Google Fit) zu teilen. Diese findet man meistens in den Einstellungen der Apps.

Daten die dagegen direkt durch die Google-Apps auf der Smartwatch ermittelt werden sollten automatisch auch mit der Google Fit App auf dem Handy synchronisiert werden.

Je nach App werden die Daten allerdings nicht ständig in Echtzeit mit dem Smartphone synchronisiert sondern schubweise. Wenn man die App auf dem Smartphone öffnet kann es gut sein dass die Daten der letzten Stunde(n) erst mal noch nicht sieht und es evtl. auch nach dem Aktualisieren noch kurz dauert.

Voraussetzung ist natürlich dass die Smartwatch korrekt über die Wear OS-App auf dem Handy gekoppelt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung