We heize ich mit einem Gasofen am besten
Hallo,
da seit einiger Zeit die Temeraturen wieder kalt werden, habe ich meinen Gasofen angemacht, der im Wohnzimmer steht. Aber er sollte auch das Schlafzimmer heizen (zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer ist ein stückchen Flur). Selbst im Wohnzimmer ist es öfters kalt.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich ihn auf 1 stehen... wenn ich wiederkomme stell ich ihn auf 4 oder 5. Von 1 auf Gleich 7 trau ich mich nicht so recht, da der gasofen dann anfängt zu knistern und immer so geräusche macht, als würde drinnen einer sitzen und mit einen kleinen Hammer aufs Blech hauen. Ich weiß, das diese Geräusche normal sind, aber da ich bis vor einem jahr noch nie mit einem Gasofen zu zun hatte... Weiß ich nicht, wie man am besten und am güstigsten mit dem Teil die Räume warmhält.
Wenn jemand gute wärmende tipps hat... danke
lg Kiraz
3 Antworten
Du solltest ihn so einstellen, dass er immer eine konstant bleibende Wärme abgibt. Nur so bekommst Du auch überall eine leichte Wärme hin. Ich würde an Deiner Stelle den Ofen etwas höher stellen so auf 3 oder 4 und alle Türen offen lassen, wo Du es etwas wärmer haben möchtest.. Dann kühlt es nirgendwo ganz aus . Sonst brauchst Du immer wieder viel zu viel Gas. Allerdings ist es ohnehin schwierig nur mit einem Ofen zu heizen. Ich habe das auch schon mal probiert, ging bei mir aber gar nicht.
In der Küche ist ein kleiner drinnen und im bad ist auch ein Heizer drin... der Gasofen ist nur für Wohnzimmer und Schlafzimmer zuständig.
Spiele mit dem Regler nicht so viel. Lasse diesen auf 3 Stehen und mache die Füren auf. Das reicht um deine Wohnung zu beheizen.
Stell ihn auf 3 und laß ihn durchlaufen. Dann hast Du überall gut temperiert !Er mag es sowieso nicht, wenn er ständig umgestellt wird von 1 auf 5 !