WD10ezex(1tb) mit wd20ezbx(2tb) ersetzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Unterschied ist das Aufzeichnungsverfahren, während die 1TB CMR verwendet ist es bei der 2TB SMR. Dies sollte aber nicht ausschlaggebend sein:

Datenblatt WD

Entweder die Platte (2TB) ist defekt oder es liegt daran, dass CSM im BIOS aktiviert ist. Einfach disablen geht aber nicht, weil die Boot-SSD erst in das GPT Format umgewandelt werden müsste.

Um nachzuschauen, wie Windows eingerichtet ist, gib in der Windowssuche:

Systeminformationen

ein und schau bei BIOS-Modus, ob dort UEFI oder Legacy steht.