WC in Wohnung ist immer verstopft, man braucht jedes mal den Stopfer damit es runter geht, was kann man machen?

3 Antworten

Kalk- und Urinstein haben sich in dm Ausgang des WC-Beckens angestzt und verengen den Ausgang. Das ist normal bei alten WC und Leitungen. Du musst die Probleme dem Vermieter melden, er muss das beheben lassen. Kann aber auch den Grund haben, dass etwas im Übrgangsbereich Wohnung/Hausabfluss steckt, aber auch das muss der Vermieter beseitigen lassen.

Ist das ein Mehrfamilienhaus? Den Zustand schriftlich dem Vermieter melden.

Kein feuchtes Toilettenpapier benutzen, falls das der Fall ist.

Vermieter melden, der soll das auf seine Kosten prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche