Waxing - was ist zu beachten?

1 Antwort

Kommt drauf an wie deine Haut reagiert.

Viele reagieren mit heftig Ausschlag und Irritationen.

ninasternchen18
Beitragsersteller

Danach Aftershave auftragen? Würde das was helfen?

Jana174923  18.07.2024, 19:48
@ninasternchen18

Lieber garnichts drauf. Vielleicht ein bisschen mit kaltem Waschlappen kühlen.

Vorher auf jeden Fall ein peeling machen.

Jana174923  18.07.2024, 19:49
@ninasternchen18

Einfach ein peeling. Damit reduzierst du das Eisiko für eingewachsene Haare und die Haare lassen sich beim wachsen besser entfernen.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Dann nehme ich ein ganz normales Duschgel was ich Zuhause habe und mische es mit Zucker und dusche damit. Dann trocknen und waxen.

Ist das dann schlimm, morgen ins Schwimmbad zu gehen?

Jana174923  18.07.2024, 19:56
@ninasternchen18

Genau einfach 2 EL Zucker und nur ganz wenig duschgel damit du eine paste hast.

Glaub mir das macht nen großen unterschied.

Wenn deine Haut das wachsen gut verträgt kannst du morgen ins Schwimmbad.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Wenn sich irgendwie Pickelchen oder rote Stellen bilden auch? Hab das beim Rasieren auch immer, dass sich rote punkte bilden

Jana174923  18.07.2024, 20:27
@ninasternchen18

Naja sobald da gereizte Haut oder ähnliches ist besteht infektionsgefahr und die Gefahr noch noch stärkeren Irritationen oder Allergischen Reaktionen auf das Chlor.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Mal angenommen, es wäre leicht gerötet, was ja beim ersten Mal denke ich sehr wahrscheinlich wäre, wäre es aber okay? Solange es jetzt nicht überaus schlimm ist

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Dann versuche ich jetzt mein Glück. Hab im Internet gelesen, man soll das Peeling einen Tag vor dem waxing auftragen. passt aber jetzt auch oder? Wenn ich danach dann gleich waxing mache?

Jana174923  18.07.2024, 20:49
@ninasternchen18

Nein macht nichts. In den meisten gekauften ist Öl drin, dann würde das wachs nicht halten (:

Aber wenn du duschgel plus Zucker oder Kaffeesatz nimmst ist kein Öl drin.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@ninasternchen18

Es geht nicht ab 🥲

Sind vielleicht fünf Haare weggegangen. Hab aber jeden Schritt befolgt

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Was kann man denn noch ausprobieren, damit die Haare länger weg bleiben?

Jana174923  18.07.2024, 21:08
@ninasternchen18

Sonst beruch die wachsstreifen zwischen den Hunden zu reiben damit das wachs wärmer wird oder föhn das wachs vorsichtig an bevor du es auf die Haare machst und lass es dann abkühlen und zieh es dann gegen die wuchsrichtung ab.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Hast du Ideen, was man noch ausprobieren kann, um die Haare länger zu entfernen? Was, was auch nicht so teuer ist vielleicht

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja, das mag ich eher nicht. Wie lange bleiben die Haare weg mit Enthaarungscreme?

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Oh okay..

Mich nervt es halt, dass ich vom rasieren immer so kleine rote pickel bekomme und mit der bikinhose sieht das richtig scheiße aus

Jana174923  18.07.2024, 21:17
@ninasternchen18

Also beim rasieren:

Erst peeling, dann haare stutzen, dann mit frischer klinge und Schaum rasieren. Immer mit der wuchsrichtung, nicht gegen die wuchsrichtung. Nie mehrmals über die gleiche Stelle.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Und kann ich mich so wie du beschrieben hast jeden Tag rasieren und diese Pickel vermeiden?

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Vor allem im Sommerurlaub bin ich jeden Tag im bikini, da will ich einfach keine Stoppeln da haben. Da fühl ich mich mega unwohl.

Und professionell kommt auf keinen Fall in Frage, deswegen dachte ich ja es klappt mit diesem wachs..

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich dachte das funktioniert mit denen, bei anderen klappt es ja auch

Jana174923  18.07.2024, 21:27
@ninasternchen18

Das ist ein Gerät das die Haare rausreist.

Also wie Augenbrauenzupfen nur einige Haare auf einmal und elektronisch.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Kann ich im Intimbereich auch Enthaarungscreme benutzen? Ich denke, es ist hautschonender als rasieren oder und eher was, was man auch jeden Tag machen kann oder?

Jana174923  18.07.2024, 22:11
@ninasternchen18

Du brauchst auf jeden Fall extra eine für den Intimbereich sonst schädigst du die schleimhäute

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Hab mir gedacht, ich hol mir eine von DM und schmiere die aber nur wirklich auf die Bikinistellen, also nicht in die Nähe der Schleimhäute, da kann ich ja dann den Rasierer auch weiterhin verwenden, es geht mir eigentlich nur um die Bikinizone.

Aber das würde gehen oder? Also dass diese roten Pickel weggehen oder zumindest weniger werden?

Jana174923  18.07.2024, 22:21
@ninasternchen18

Kommt drauf an wie gut du es verträgst.

Egal wie du haare entfernst du solltest regelmäßig ein peeling machen, das hilft gegen die pickel.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Jana174923

Aber solange nichts "rein" kommt, kann den Schleimhäuten auch nichts passieren oder?