Wattwandung Frage von gestern, Erweiterung, Kleidung?

2 Antworten

  1. Wasserfeste Kleidung: Wattwanderungen finden oft bei wechselhaftem Wetter statt, daher sind wasserfeste und atmungsaktive Regenjacken und -hosen wichtig. Diese schützen euch vor Wind und Nässe.
  2. Gummistiefel (nur vielleicht): Stabile, wasserfeste Gummistiefel bieten guten Halt auf dem glitschigen Wattboden und halten die Füße trocken. Stiefel mit einer rutschfesten Sohle sind besonders wichtig. Allerdings werden Wattwanderungen auch häufig barfuss gemacht.
  3. Warme Schichten: Auch im Sommer kann es kühl werden, besonders wenn der Wind weht. Packt ein paar warme Schichten wie Fleecejacken oder -pullis ein. Diese können bei Bedarf angezogen oder ausgezogen werden.
  4. Wettergerechte Unterwäsche: Tragt feuchtigkeitsregulierende Unterwäsche und Socken, um euch warm und trocken zu halten, wenn es ein nebliger/windiger/verregneter Tag ist.
  5. Hut oder Mütze: Als Sonnenschutz und um sich aufzuwärmen.
  6. Handschuhe: Falls es kühler ist oder Wind weht, können leichte Handschuhe nützlich sein. Das hängt sehr stark von der Person ab und ist nur zu empfehlen, wenn man leicht friert. Ich habe damals viel zu viel mitgeschleppt.

Sonst empfehle ich euch (gerade mit kleinen Kindern) saubere Wechselwäsche für hinterher mitzunehmen, falls etwas schlammig wird.

Ich wünsche euch ganz viel Spass dabei!

Man plant das selbe ein,, da man einplanen würde als ob man am Strand entlang wandert.. Wahlweise mit oder ohne Gummistiefel, bzw. Schuhe.

Kruemmel559
Beitragsersteller

Ah ok lieben Dank 😊

Andrea929  14.08.2024, 10:13
@Kruemmel559

Wie am Strand auch, hängt es von der Witterung ab. Meist ist ja im Watt noch mehr Wind, also könnte man eine Jacke mit nehmen oder eben nicht.

Auf alle Fälle etwas robustes, das ruhig mal voll spritzen kann.