Wattpad Motivation finden?

2 Antworten

Vielleicht entwickelst du mal ne EIGENE Idee und tobst dich nicht nur in denen anderer aus. Schreiben erfordert Herzblut. Und das hat man meist für EIGENE Anliegen, EIGENE Botschaften. Wenn du etwas rüberbringen/erzählen willst, was DIR wichtig ist, ist auch die Motivation besser als beim bloßen Ausmalen von Ideen, die andere hatten...

Februarflocke
Beitragsersteller

Hab ich auch schon versucht. Deswegen steht da oben ja TrueStorys und Fantasy; Mit TrueStorys sind Geschichten gemeint, die mir selbst passiert sind. Mit Fantasy, Geschichten die ich mir einfach so Mal ausgedacht habe.

cas65  01.01.2022, 17:11
@Februarflocke

Vielleicht haben diese Sachen dann einfach nicht genug hergegeben für ein Buch. Versuch es doch erstmal mit Kurzgeschichten. Auch die kann man dann in einem Buch zusammenfassen.

Februarflocke
Beitragsersteller
@cas65

Ich werd's versuchen, Danke. Wenn mir die Kurzgeschichte nicht reicht und ich alles fortführen möchte, gäbe es ja noch die Option '2. Teil'

Also bei mir persönlich ist es irgendwann fast wie von automatisch gekommen, dass meine Stories immer länger wurden bzw werden.

Ich habe mit Oneshots angefangen, die erst relativ kurz waren, und irgendwann hat sich auch mein Schreibstil ein bisschen verändert etc. und die Stories sind immer länger geworden.

Probier's ruhig mal aus, hab Geduld und es macht natürlich nur Sinn, wenn du wirklich Lust etc. aufs Schreiben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung