wattpad geschichte erst fertig schreiben dann hochladen?

3 Antworten

Lade am besten dann hoch, wenn du dir 100% sicher bist, dass sich nichts mehr ändert.

Manchmal schreibt man ein Kapitel und stellt dann später fest, dass es besser wäre vorher noch eine Kleine Sache im Plott vorzubereiten

Als Leser sind Regelmäßige Updates schön. Nach zu langer Wartezeit könnten einige das Interesse verlieren, weshalb du vielleicht etwas vorproduzieren solltest um regelmäßig zu zeigen, dass du nochimmer dran Arbeitest.

Ich persönlich schreibe lieber erstmal fertig und veröffentliche dann stückweise, weil ich Projekte immer mal wieder abbreche. Es wäre allerdings bestimmt auch spannend, wenn man Wünsche der Leser mit Einbringen kann.

Ich könnte garnicht ein Kapitel fertig schreiben, ohne das nächste schon begonnen zu haben, weil bei mir die Überarbeitszeit von einem Kapitel mit dem schreiben der nächsten zusammenfällt.

DU musst einfach deinen eigenden Weg dafür finden. Probiere dich aus und kuck, was bei deinen Lesern am besten ankommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Hallo

Also ich denke du solltest den Ablauf der Geschichte und das alles planen und auch alle Ereignisse und wenn du das hast und es genauso willst würde ich zuerst ein paar Kapitel hochladen und dann immer im gleichen Abstand versuchen eine neues Kapitel hochzuladen.

Viel Spass beim Schreiben

Jaxky

Ich würde es immer hochladen wenn 1 Kapitel fertig ist weil dann ist es spannend was danach passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung