Watschelnder Gang durch Gewicht?

2 Antworten

Das Übergewicht ist das eine Problem, das andere wäre eine Fehlstellung der Beine, die meiner Meinung nach eine starke X-Stellung haben (Stell doch mal die Füße ganz eng zusammen.....). Das geht bei diesem Körpergewicht gewaltig auf die Kniegelenke und hat sicher auch Auswirkungen auf die Hüftgelenke und letztlich auf das "Gangbild". Meiner Meinung nach solltest du dich damit mal beim Hausarzt vorstellen, der dich zum Orthopäden überweist.

Schwimmbad1996
Beitragsersteller

Soll ich auf etwas achten, wenn ich die Füße ganz eng zusammenstelle?

imehl47  27.07.2024, 17:05
@Schwimmbad1996

Ob das überhaupt schmerzlos möglich ist - und wie sich dazu die anderen Gelenke, Hüfte, Knie verhalten. Da kannst du ansatzweise die Problematik erkennen......

Ja, das liegt am Gewicht.