wasservergiftung?

6 Antworten

Eine Wasservergiftung, Hyponatriämie, tritt auf, wenn man zu viel Wasser in kurzer Zeit trinkt. Dies kann den Natriumspiegel im Blut stark verdünnen, was zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Die Symptome einer Wasservergiftung können Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und in schweren Fällen sogar Krampfanfälle oder Koma sein.

Das Trinken von 2,5 Litern Wasser innerhalb einer Stunde könnte potenziell zu einer Wasservergiftung führen, besonders wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist. Es ist wichtig, Wasser in moderaten Mengen über den Tag verteilt zu trinken, um solche Risiken zu vermeiden

Bei der Menge würde ich kein Wasser aus der Leitung nehmen.

Am besten aus dem Supermarkt.

Viel spaß bei der challenge!👌

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe schon öfter so viel auf einmal getrunken, ich glaube das ist noch ok, is nur sehr unangenehm, vor allem wenn man ein äußert kleiner Mensch ist. Es gab mal jemand, die 8 Uhr Liter getrunken an einem Tag und nicht über den ganzen Tag verteilt und ist leider verstorben.

Wenn das einmalig ist und du nicht innerhalb von 24h jede Stunde 2,5L trinkst, passiert nichts. Menschen können sich nicht so leicht mit Wasser vergiften. Bei Hunden ist es eher ein Thema.

majaaa353
Beitragsersteller

nein natürlich nicht jede stunde nur diese eine

Wenn es sauberes Wasser ist kannst du es bedenkenlos trinken! 2,5l in einer Stunde ist normalerweise kein Problem! Das machen manche in Minuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung