Wasservergiftung?

2 Antworten

Hallo..Um eine akute Wasservergiftung zu erleiden, müsste ein Erwachsener (70 kg ) innerhalb kurzer Zeit sechs Liter Wasser trinken.

Kopiert aus Inet

Wenn du das an Cola und Fanta trinken würdest, wäre dein Zuckerspiegel enorm hoch und sogar gefährlich .

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

bgd48041  30.07.2024, 17:15

Nö. Bei gesunden Menschen wird der "nicht benötigte Zucker" größtenteils einfach ausgeschieden. Aber Dünnpfiff wird er davon bekommen.

Glasbernd  30.07.2024, 17:42
@bgd48041

Zucker (Glukose) wird Verstoffwechselt und belastet deine Bauchspeicheldrüse. Dünnpfiff bekommst du durch Zuckerersatzstoffe wie Aspartam und andere Ersatzstoffe. Haufenweise in Zero- Cola und anderen Zuckerfreien Produkten enthalten.

Bei allen Flüssigkeiten. Bei Cola kommt noch die Überdosis Koffein hinzu und bei alkoholischen Getränken ist der Rausch das geringste Problem.