Wasserschaden am Buch

8 Antworten

gut trocknen lassen, wenn wellig dann vorsichtig bügeln

Ab in die Gefriertruhe und dann die Seiten vorsichtig voneinander lösen. Die Kälte entzieht die Feuchtigkeit.

langsam trocknen lassen und dann die wellen erdulden, die bekommt man nicht weg, man kann es höchstens lindern wenn man bügelt (auf seiden einstellung also ganz vorsichtig)

viel erfolg

Hab mal gehört, daß man das Buch ins Eisfach legen soll, die Feuchtigkeit verdunstet recht gut und die Seiten werden nicht wellig. Gruß

auf die heizung und dann bügeln, aber die wellen werden nicht ganz weggehen....