Wasserkühlung wo anschließen?

2 Antworten

Diese Wasserkühlung unterstützt dein Sockel nicht soweit ich auf dem Bild erkenne also wird diese nicht gehen.
Du brauchst eine Wasserkühlung für den Intel 1700 Sockel.

DankeDude13
Beitragsersteller

Da steht 1700

P4nd40n3  20.02.2022, 17:17
@DankeDude13

Dann geht es auf dem Bild war es nicht sichtbar. Da steht allerdings;

Hinweis

Achtung! Montagekit für Sockel 1700 möglicherweise noch nicht im Lieferumfang. 1700-Umrüst-Kit kostenlos erhältlich

Frag beim Verkäufer nach ob es mitgeliefert wird oder nicht.

DankeDude13
Beitragsersteller
@P4nd40n3

Lohnt sich für ein i5 12600kf eigentlich ne wakü?

DankeDude13
Beitragsersteller
@DankeDude13

Oder gibt es da vielleicht andere CPU Lüfter für den sockel ?

P4nd40n3  20.02.2022, 17:26
@DankeDude13

Ich kaufe nur Wakü's ausser für Bürocomputer.

Es gibt sehr viele aktive(mit Lüfter) Kühler für den Sockel. Hat Vor und Nachteile.

Du müsstest für deinen Sockel ein Montagekit (kostenlos) ordern, damit der Kühler überhaupt aufs Board geht. Bestellen kannst das hier:

https://www.msi.com/Promotion/coreliquid-r-k-series-upgrade-kit-for-intel-lga1700

Der Kühler hat zum einen Pumpen Anschluss, dieser muss dauerhaft mit voller Spannung beaufschlagt werden. Dein Board hat auch einen extra Anschluss dafür (4Pin - sollte PUMP_FAN1 dran stehen).
Die beiden Lüfter werden mittels Y - Stecker miteinander verbunden und kommen dann an den 4Pin CPU Kühler Anschluss - dieser Befindet sich zwischen dem CPU Sockel und des oberen M.2 Slot.

Die RGB Kabel von Pumpe und beiden Lüftern werden miteinander verbunden (3 Pin ARGB - ganz dünne Pins - also vorsichtig mit umgehen, das sie schnell biegen oder brechen können) und kommen dann an den 3 Pin ARGB Anschluss vom Board. 3PIN ARGB hat dein Board 2x und 1x 12V RGB 4 Pin. Achtung auf keinen Fall vertausche - damit würdest du sofort alle LEDs zerstören.

Hier noch die Anleitung mit kurzer bildlicher Erklärung von deiner AIO:

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/liquid-cooling/Liquid-Cooling-QG.pdf

Falls noch Fragen offen sind, gerne her damit ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig