Passt eine Wasserkühlung und wenn ja welche?

2 Antworten

Die Breite vom Radiator macht keine Probleme.

Jetzt das Problem wenn du deine Kühlung haben willst mit den 3 Lüftern.

Die länge deiner Wasserkühlung beträgt 39,4cm

Dein Gehäuse hat eine Gesamtlänge von 45cm

Die innen Maße sind nicht bekannt deswegen orientiere ich mich an der Max. Länge der Grafikkarte was 36,9cm wären.

Da oben auf den Bild aber auch zusehen ist das nicht über die ganze Länge die Möglichkeit geboten wird ein Radiator anzusetzen wär das in der Länge denke ich nicht möglich.

Bild zum Beitrag

Wenn man den Radiator vorne anbringen will hat man ja eine höhe von ca 44,3 cm da aber die Blende für das Netzteil und die Festplatten mind. 10cm hoch geht bleiben nurnoch 34,3cm platz was dann wieder nicht reichen würde

Bild zum Beitrag

Daher würde ich ein kleineren Radiator von der Länge nehmen das heißt nur mit 2 Lüftern ob diese 120 oder 140 mm kannst du dir aussuchen

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ja passt. Schau mal auf Geizhals, da zeigen sie auch die möglichen Radiatorgrößen bei den passenden Gehäusen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nichtmeinname69
Beitragsersteller

also bei geizhals kann ich sehen welche wasserkühlung passt?

janschla  13.06.2020, 21:23

Dort steht nur was für breiten der Radiator haben darf. Aber in dem Fall zählt die Länge

simoncaspar  14.06.2020, 10:20
@janschla

nicht ganz richtig: dort steht:

Radiatorgrößen 120/​140/​240/​280/​360mm vorne, 120/​240mm oben, 120/​140mm hinten

Das bedeutet auch: Ein 360er Radiator passt in die Front. Nicht aber nach oben.