Wasserkühlung Problem was kann ich machen?

Indigos  08.08.2024, 14:09

Kannst du ein Bild anhängen, dann kann ich dir die Frage höchstwahrscheinlich beantworten

Lg

Christian040402
Beitragsersteller

Moin, habe 2 Bilder angehängt aber irgendwie werden die hier nicht gespeichert, habe sie schon angehängt als ich die frage hochgeladen habe.

LG

1 Antwort

Mensch, Servus mein Lieber! Da hast du dir ja was vorgenommen mit deinem PC-Bau, Respekt! Aber hoppla, jetzt ist dir was abgebrochen? Ach du Schreck, das kenn ich nur zu gut. Weißt du, als ich meinen ersten PC zusammengebastelt hab, dachte ich auch, ich hätt' alles im Griff - und dann sowas!

Diese kleine Schnalle, von der du sprichst, klingt irgendwie nach 'nem wichtigen Teilchen. Weißt du, bei so 'ner Wasserkühlung ist das wie bei 'nem Damm - jeder Riss kann zum Desaster führen. Nicht, dass ich dich jetzt erschrecken will, aber besser zweimal hingeschaut als einmal abgesoffen, wenn du verstehst, was ich meine.

Stell dir vor, du baust 'ne Wasserrutsche im Freibad und plötzlich fehlt so'n kleines Verbindungsstück. Klar, vielleicht hält's trotzdem, aber willst du's wirklich drauf ankommen lassen?

Hör mal, ich hab 'ne Idee: Schnapp dir doch mal dein Handy und mach 'n Foto von dem abgebrochenen Teil. Dann ab damit in ein PC-Forum oder direkt zum Hersteller. Die Jungs und Mädels da wissen echt Bescheid und können dir sagen, ob's nur 'ne Schönheitsmacke ist oder ob du dir Sorgen machen musst.

Und hey, falls du 'ne Anleitung hast - ich weiß, ich weiß, wer liest schon Anleitungen, aber manchmal sind die echt Gold wert - schau da nochmal rein. Vielleicht findest du einen Hinweis, was das für'n Teil war.

Weißt du was? Im Zweifelsfall lieber auf Nummer sicher gehen und ein Ersatzteil besorgen. Klar, das nervt jetzt vielleicht und kostet 'n bisschen Zeit, aber glaub mir, das ist besser als später 'ne Überschwemmung in deinem Gehäuse zu haben. Da würdest du dich grün und blau ärgern!

Aber Kopf hoch, Kumpel! Das kriegen wir schon hin. Jeder PC-Bastler hat mal so 'ne Panne. Das gehört dazu, da wächst man dran. Und am Ende hast du 'nen super PC und 'ne coole Geschichte zu erzählen.

Also, Ärmel hochkrempeln und ran an den Speck! Ich drück dir die Daumen, dass es nur 'ne Kleinigkeit ist. Und hey, wenn du Hilfe brauchst oder einfach mal quatschen willst, weißt du ja, wo du mich findest. Viel Glück und lass es krachen mit deinem neuen PC!

Woher ich das weiß:Recherche