Wasserhärte HD 8829?

3 Antworten

Anleitung Seite 45. An dem Wasserfilter ist etwas zum drehen und den Härtegrad einzustellen.
Zum Testen braucht man separate Tests oder man übernimmt einfach den Wert vom Wasserversorger. Gibts inzwischen meist auch auf der Website von dem.

rebeinsch
Beitragsersteller

Ganz vielen Dank

Steht in der Anleitung zum Gerät auf den Seiten 42 und 43.

Du sollt dein Leitungswasser mit dem mitgelieferten Teststeifen testen ob du

Sehr weiches / Weiches Wasser hast =A

Hartes Wasser = B

Sehr hartes Wasser = C

hast.

Bei der Wasserenthärtungskartusche musst du dann den Drehregler oben entsprechend auf A / B / C einstellen.

https://www.libble.de/philips-hd8829/p/749460/?page=0042

Die Wasserhärte erfährt du ggf. auch von den örtlichen Stadtwerken.

Die Kartusche muss alle 2 Monate ausgetauscht werden.

rebeinsch
Beitragsersteller

Super,vielen Dank

den Härtegrad deines Trinkwassers erfährst du vom zuständigen Wasserwerk.