Wasserflecken von jahrelang ungeputzten Fenster bekommen, aber wie?

4 Antworten

wenn das Doppelglas ist und undicht,dann bekommt man das nicht weg.Da kannst du schrubben wie du willst,denn die Nässe steht zwischen dem Doppelglas.

shadowdestiny
Beitragsersteller

Aber die Verschmutzung ist sichtbar auf der Außenscheibe. :)

shadowdestiny
Beitragsersteller

wär ne Idee danke!

Ich würde es mit verdünntem Waschbenzin versuchen.
Fall das nicht geht (von innen und außen)
Dann wird es zwischen den Gläsern sein. Sprich bei doppel oder Dreifach Glas da wo du nicht ran kommst.

Ist die Oberfläche denn rau? An einer Ecke mal vorsichtig mit so einem Ceran-Kochfeldschaber probieren.

shadowdestiny
Beitragsersteller

rau ist es. Aber mit nem Schaber find ich das ein wenig riskant, wenn man einmal ein wenig abruscht Habe auch keinen hier.(Induktionsherdplatten)

goddy250  10.02.2016, 16:36
@shadowdestiny

Anschaffung lohnt sich, ist ein vielseitig einsetzbares Gerät ;-) Für das Kochfeld habe ich den ehrlich gesagt auch nie benutzt.

Normal sollte damit nichts schief gehen können, da das Glas ja deutlich Härter ist, als die Klingen.

vielleicht ist es ja von innen

shadowdestiny
Beitragsersteller

Ne das ist schon von außen. Lustigerweise auch wenn es grob aussieht, geht kein bisschen ab.
Ich schätze das es mind. 5 Jahre nicht geputzt wurde.