Wasserfeste Maskara im Schwimmunterricht?

Skibomor  03.06.2024, 19:54

Was glaubst du, was "wasserfest" bedeutet?

GirlGamer123
Beitragsersteller

Ja schon, ich will mich nur nicht blamieren haha

6 Antworten

Hallo!

Leider kann auch sogenannte "Wasserfeste Mascara" in Berührung mit Wasser sehr schnell verlaufen und verwischen!

Die Gefahr ist einfach sehr groß!!

Würde daher bei Berührung mit zu viel Wasser eher vom Schminken abraten, und mich da überhaupt nicht/gar nicht schminken!

Aber unabhängig davon:

Es gibt eine tolle Auftrage-Möglichkeit für Mascara:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: So hält die Mascara sehr lange, kommt toll zur Geltung, und deine Wimpern sind gepflegt und klasse betont!

Aber:

Bei Berührung mit zu viel Wasser lieber/eher überhaupt nicht/gar nicht schminken!!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG und ein schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Diese Mascara ist extra für solche Fälle gemacht. Du kannst sie also ohne Bedenken im Schwimmunterricht tragen.

Habe damit echt schlechte Erfahrung gemacht…

Gerade wenn man so lange im Wasser ist, ist sie bei mir nach ner Zeit IMMER verlaufen.Spätestens beim Haare waschen…

Aber vllt gibt es irgendwo eine richtig gute die nicht verläuft

Monti477  03.06.2024, 19:56

Ich habe damit bis jetzt nur gute gemacht 🤨

Ja, das kannst du.

Es gibt eine von Clinique, die ist zwar nicht richtig wasserfest, weil sie wird weich bei Wasserkontakt, geht aber nicht ab.

Das ist beim Schwimmen ideal.

Leider kann ich dir das Produkt nicht hier schicken, weil meine Antwort sonst als Werbung gelöscht wird.

Ja wenn du nicht im Auge reibst oder es berührst klappt es bestimmt