Wasser sammelt sich im Topfdeckel zwischen Plastik und Glas

2 Antworten

Hallo Sebastion,

mir geht es genauso undich Frage mich warum die Hersteller ihre Produkte nicht ausprobieren sonst wüssten sie was sie für einen Dreck verkaufen.

Ich mache es jetzt immer so das ich nach dem kochen den Deckel abschraube und so in die Spülmaschine gebe. Die Kleinteile spüle ich kurz ab und lasse sie dann trocknen. Nach dem spülen des Topfes drehe ich den Griff dann wieder Handfest drauf.

Ist nicht wirklich die Lösung die mir gefällt ist mir so aber trotzdem lieber als altes Spülwasser beim nächsten mal kochen in dem Topf zu haben.

Grüßle

Das ist bei mir auch, aber wenn ich sie aus der spülmaschine nehme, dann stelle ich sie schräg auf die Spüle und dann läuft das Wasser langsam aber sicher raus.

SebastianJu2
Beitragsersteller

Naja, es läuft nicht immer ganz raus. Deswegen befürchte ich halt dass es beim Kochen ins Essen gelangt. Aber selbst wenn es raus gehen würde könnte ja beim Kochen wieder Wasser reinkommen und das Essen verunreinigen.

Ich wundere mich einfach dass diese Art Deckel die größte Verbreitung hat und dann solche Probleme auftreten.

katzevic  25.02.2012, 09:22
@SebastianJu2

Ja...... ist halt eine Billigkonstruktion. HBE uch teure Töpfe, da ist das nicht so.