Wasser in Kopfhörerbuchse gekommen (IPhone) was tun?

5 Antworten

Als erstes vollständig ausschalten nach Wasserkontakt! Ist natürlich jetzt etwas spät. Das iPhone 6s war zwar bereits relativ gut gegen Wasserschäden geschützt, aber nicht wasserdicht!

Das iPhone der Buchse nach unten auf die Hand klopfen, sodass das Wasser austreten kann. Dann eine Weile trocknen lassen.

Wenn das iPhone nicht untergetaucht wurde oder eine größere Menge Wasser abbekommen hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass auch Wasser in das Geräteinnere gelangt ist.

Versuchs mal mit nem Wattestäbchen. Und stell das Handy dann irgendwo mit der Buchse nach unten hin zum trocken.

Welches iPhone wenn’s noch funktioniert einfach trocknen lassen

einfach trocknen lassen...

annaxmsn
Beitragsersteller

iPhone 6s Plus. Es tut noch, es zeigt mir jedoch an, dass mein Handy im Kopfhörer Modus sei.

Fönen bevor das wasser die Buchse andreif.

Mario