Wasser in der Handy Kamera - bekommt man das wieder raus?

5 Antworten

Leg es auf einer Auflage bei niedriger Stufe auf die Heizung. Reis soll auch funktionieren, kann ich aber nicht bestätigen. (Das kommt dabei heraus, wenn man nach dem S5 wieder zurückschreitet)

Wenn du Glück hast, aber leg das Handy mal ein paar Tage in trockenen Reis, dann kannst du mehr sagen, ob die Feuchtigkeit raus geht oder nicht

in Reis oder auch Katzenstreu legen und gut abdecken, mehrere Tage warten.

NIEMALS in der Mikowelle trocknen, das ist die übliche Methode für Leute, die sich dann ein neues Handy kaufen

gerolsteiner06  07.10.2015, 13:15

etwas Temperaturerhöhung unterstützt das ganze (z.B. auf der Heizung wie Dovakiih voschlägt) aber nicht heiß werden lassen; natürlich alles öffnen was zu öffnen geht, damit die feuchtigkeit entweichen kann  und den Akku vorher rausnehmen

Packe es mal paar Stunden in trockenen Reis.

Handy in eine Schüssel Reis legen und warten...