Wasser in der CD schlecht?

5 Antworten

Ich geh davon aus, dass die CD jetzt hinüber ist. Aber warte zur Sicherheit mal ab bis sie trocken ist und leg sie ins Laufwerk. Aber allzu große Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maiistbeste1234
Beitragsersteller

Hm ich weiß sie ist sehr zerkratzt weil sie keine hülle hat und ich sie als kind in der hand hatte...

HM. ich schlage vor:

  • liegen lassen - eventuell an einer warmen Stelle
  • warten
  • ...
  • probieren#

Allerdings wüsste ich schon gerne, woher du weißt dass "jetzt wasser in dem dürchsichtigen ring in der mitter der CD" ist.

Maiistbeste1234
Beitragsersteller

weil wenn ich da drauf drücke sich eine flüssigkeit bewegt da drin und das erst seitdem war

shagdalbran  06.03.2019, 15:37
@Maiistbeste1234

Ist das eine kopierte/gebrannte CD? Bei Original-CDs sollte das nicht vorkommen. Diue Kannste ins Wasser legen und es passiert nix.

Maiistbeste1234
Beitragsersteller
@shagdalbran

einfach kopieren und einfügen oder wie? Kann ich das dann noch auf anderen pcs instalieren?

shagdalbran  06.03.2019, 17:29
@Maiistbeste1234

So - jetzt isch Schluss!

Du wolltest wissen, ob du die CD retten kannst. Mach oder lass. Tschüss!

Besser sicherheitshalber abwarten, bis die CD ganz trocken ist. Elektronik und Wasser sind nicht wirklich ideale Partner!

Warum um alles in der Welt schmierst du mit Zahnpasta auf der zerkratzten CD rum und wäscht die danach auch noch ab? Es ist schon lange bewiesen, dass diese Methode nichts bringt und außerdem WISCHT man danach den Datenträger sauber, ohne Wasser und so.

Die CD kannst du jetzt wegschmeißen.

Maiistbeste1234
Beitragsersteller

Die kann aber garnicht mehr kaufen :(

Wasser im PC ist doch das beste, was du machen kannst.