Was sind gute Gründe um den Arbeitskollegen nach seiner Nummer zu fragen?

2 Antworten

Hallo Natalia,

wenn jemand von mir so meine Nummer rausbekommen will, würde ich mich fragen was das soll. Wer meine Nummer haben möchte kann schließlich normal fragen.

Grade jetzt in Zeiten von Corona, kann man doch auch fragen. Als Begründung kannst Du, oder auch alle anderen Arbeitskollegen, doch locker noch kommende Projekte anführen. Man soll ja möglichst wenige direkte Kontakte haben. Ist halt ne reine Vorsichtsmaßnahme die zu erfragen, zur Tarnung machst Du das halt bei mehreren.

Habt Ihr den Projekte, die Ihr auch eventuell zusammen erarbeiten müsstet?

Oder Ihr vernetzt Euch als Firmengruppe zum Beispiel alle per WhatsApp, dann kann man das als allgemeinen Austausch nutzen, falls bei uns evtl. doch doch nnoch ne Ausgangssperre kommt.

Also irgendwas in der Art wird Dir schon einfallen, falls er nicht eh schon gemerkt hat, das Du auf ihn stehst. 😆😉. Weil so dumm sind wir Männer auch nicht, auch wenn man sowas bei Beziehungsfragen schon mal hin und wieder an den Kopf geworfen bekommt von Euch Frauen. 😂😉

Direkt fragen fände ich aber besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natalia99
Beitragsersteller

Ich sagte ja bereits,Projekt oder so ist kein guter Grund weil wir da nichts haben und auch nichts haben werden.In der Arbeit neben den Kollegen kann ich das nicht bringen.Er fährt mich abends immer nach Hause nach unserer Schicht aber da find ich es komisch wenn ich Frage "Kann ich deine Nummer haben?"Wenn er dann fragt "Wozu?"werde ich kaum "weil ich auf dich steh"sagen...

Kerlchen159  19.03.2020, 09:56
@natalia99

Doch klar kannst Du sagen, das Du auf ihn stehst und wenn er auch noch keine Freundin haben sollte, ist es doch noch besser. Mehr alleine sein kannst Du mit ihm nicht.

Ich als Mann mag es, wenn man mir direkt was sagt oder fragt, anstatt um den heißen Brei zu reden.

Trau Dich einfach, vielleicht stet er auf Mädels die wissen was sie wollen. 😆

Wozu ? Willst du ihn privat zutexten ? Ansonsten frag ihn einfach, entweder er gibt sie dir oder eben nicht.