Was ist der Typischere Mädchen sport?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ein andere Sport 53%
Reiten 32%
Ballett 16%

11 Antworten

Ballett

Allerdings ist das sehr von den gesellschaftlichen Vorstellungen geprägt, genausowie Mädchenfarben/Jungenfarben, was eigentlich auch Quatsch ist.

Ein andere Sport

Hi hallo,

also Ich gehe gerne mal ins Fitness Studio, fahre gerne Fahrrad, schwimme sehr gerne und mache seit 10 Jahren Kampfsport ( Jiu-Jitsu )

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ballett

Ballett... Pferde sind für mich Zugpferde/Arbeitstiere oder Schlachtrösser, aber nicht typisch weibliches.

Jungs die das auch machen, gibt es aber überall. Zum Glück, wäre ja blöd wenn unsere Gesellschaft noch so verbohrt wäre, dass ein Junge nicht tanzen darf, wenn er bock drauf hat!

Ein andere Sport

turnen (Gymnastik ).

ich turne selber und mache Fitness

Ein andere Sport

Es gibt viele männer die auch ballett machen. (nicht unbedingt in deutschland) Reiten tun frau so wie auch Männer