Wascht ihr neu gekaufte Kleidung vor dem ersten Tragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich wasche auch zusätzlich Jeans und Jacken vor dem ersten Tragen 75%
ich wasche Unterwäsche, Shirts/Blusen/Hemden vorm ersten Tragen 17%
ich wasche nur Unterwäsche vorm ersten Tragen 8%

6 Antworten

ich wasche auch zusätzlich Jeans und Jacken vor dem ersten Tragen

Man sollte neue Kleider immer waschen, bevor man diese zum ersten Mal anzieht, außer natürlichen dicke Winterjacken oder Mäntel. Kurzum, alles was Hautkontakt hat, ab in die Waschmaschine. In den Textilien können noch Rückstände aus der Produktion sich befinden, etwa Konservierungsstoffe und überschüssige Farbstoffe

ich wasche auch zusätzlich Jeans und Jacken vor dem ersten Tragen

Ja klar… soll nicht so gesund sein, weil noch viele Chemikalien in den Kleidungsstücken vorhanden ist… und auch kein schönes Gefühl zu wissen, dass es von dutzenden Menschen anprobiert wurde…

Nur Winterjacken wasche ich nicht direkt

Hallo,

ich wasche sämtliche Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen einmal durch. Sei es Neuware oder Second Hand Kleidung

ich wasche auch zusätzlich Jeans und Jacken vor dem ersten Tragen

Ich wasche jeden Stoff 1mal bevor es meinen heißen Körper berühren darf

verreisterNutzer  29.10.2023, 14:56

Auch Winterjacken- und Mäntel oder ähnliches?

Ich wasche gar nichts was ich neu kaufe vor dem ersten tragen xD

Erst nach dem ersten tragen lol