Waschmittelkosten im Monat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Personenhaushalt! 2,99 Waschmittel Eigenmarke aus der Drogerie + 1,49 Weichspüler. Mehr braucht man nicht.

Hallo,

deine Frage ist so nicht pauschal zu beantworten, da wichtige Faktoren fehlen.

1.) Was zählsz du alles zu den Waschmittelkosten, nur das Waschpulver für die Waschmaschine, oder aber auch Seife, Spülmittel u.s.w.

2.) Natürlich kommt es auch auf den Verbrauch an. Ein Single-Haushalt verbracht sicher weniger als eine Familie mit Kleinkindern.

Zu den eigentlichen Verbrauchskosten zählen ja auch nicht nur die Waschmittelpreise, sondern auch die Betriebs kosten, wie Strom und Wasser.

Wenn du es ganz genau ausrechnen willst, müsstest du auch die Kosten für Waschmaschine, bzw. Trockner umlegen und in deine Berechnung mit einführen.

Eine einfache Rechnung: Packungsinhalt duch Wäschen = Preis für eine Wäsche Preis für eine Wäsche mal X ( soviel du im Monat wäscht) = Monatskosten

die gleiche frage waere, wenn du nach dem wasserverbrauch eines haushaltes fragen

wuerdest, aber nicht angibst, wie viele personen dort wohnen....

kommt darauf an wie oft gewaschen wird

und was das waschmittel kostet

BlasTTronic1
Beitragsersteller

Eine Person und das Waschmittel ist egal....Soll nur ein durchschnittlicher wert sein.

Das kann durchaus mit der Häufigkeit des Wäschewaschens zusammen hängen...