Waschmaschinenanschluß verstecken

2 Antworten

Klappe habe ich noch nicht gesehen – macht auch gar keinen Sinn da die Maschine ja angeschlossen bleiben soll – und so stünde die ja immer offen.

Geh mal auf eBay – zum Bsp.: Haas PE Unterputz Siphon UP Siphon waagerecht DN 40 / 50 mit Geräteventil

Vielleicht findest du aber dort noch was Passenderes

ich kenne die Dinger eigentlich nur für den Abfluss, da heißen die "unterputz siphon" für den Wasserhahn brauchst du was extra. von Schell gibt es da was:

http://www.ebay.de/itm/like/191163791087

PS: wenn du die installation neu planst, dann solltest du über folgende Dinge nachdenken:

  • schukosteckdose
  • eigener Stromkreis 16 Ampere
  • mit FI
  • zuleitungsquerschnitt 2,5 mm²

oder du installierst ne Drehstromsteckdose. die gibts auch in hübsch, da nennt sich das Perilex-Steckdose. bis du ne Waschmaschine hast, die 400 Volt kann, kannst du alternativ auch die vorhandene Maschine einphasig mit einem Perilex-Stecker an dieser Steckdose auch auf 230 Volt anschließen (lassen)

die Maschine meiner Mama habe ich übrigens auf 400 Volt umgebaut, die heizung läuft über 2 Phasen, die Maschine selbst über die dritte...

lg, Anna