Waschmaschine wackelt extrem stark!

4 Antworten

wenn eure waschmaschine wackelt, obwohl ihr sie in die waage gestellt habt, dann ist das lager defekt....

Hallo maxterdubstep

Es genügt nicht die Maschine mit der Wasserwaage aufzustellen, man muss zusätzlich noch kontrollieren dass die Waschmaschine mit allen 4 Füßen fest auf dem Boden steht und nicht wackelt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bei uns hat es auch schonmal so stark gewackelt wir haben dann im Laden nachgefragt was das sein könnte und er hat gesagt wir machen dann zu viel Waschpulver rein macht bisschen weniger rein bei uns hat das auch so gewackelt

Du machst deine Waschmaschine zu voll dann bildet sich ein Schwerpunkt und damit eine Unwucht dann wackelt sie beim Schleudern.

HobbyTfz  02.11.2013, 11:48

Eine Unwucht bildet sich eher bei zu wenig Beladung