Waschmaschine ohne Warmwasseranschluss.. wie pflegen?

2 Antworten

Du hast da was missverstanden ;).

Die 60 Grad beziehen sich nicht auf die Temperatur des Wasseranschlusses. Auch musst du sonst nicht vorweg das Wasser aufheizen. Maschine einfach an den vorgesehenen Kaltwasseranschluss und alles wird gut.

Die an Heißwasser anzuschließen macht nur in Ausnahmefällen Sinn.

Eine handelsübliche Waschmaschine hat eine Heizung eingebaut, die aus dem Wasser, das aus dem kalten Wasserhahn kommt, entsprechend der Temperatureinstellung heißes Wasser macht :)

Das Entschlammen geht übrigens auch mit Kochwäsche:

Stelle 90 Grad an der Waschmaschine ein und gib' ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxkhansen
Beitragsersteller

Sorry, aber du hast das was missverstanden. Ich bin hier in Kolumbien und es gibt hier keine Waschmaschinen, die selbständig Wasser erhitzen. Mag komisch klingen, ist aber so.

Dafür gibt es spezielle Mittel, die man zum Waschvorgang geben kann

maxkhansen
Beitragsersteller

und welche sind das? Konnte nichts finden