Waschmaschine ohne Reversierfunktion?

4 Antworten

Ich habe jetzt eine Siemens Waschmaschine gekauft, die laut Internet (sortierbar) keine Reversierfunktion hat  Alle Verkäufer, mit denen ich gesprochen habe, hatten davon noch nichts gehört.  Und was soll ich sagen: Die Wäsche dreht sich in der Trommel ganz normal, mal mit und mal gegen den Uhrzeigersinn. Soviel dazu!

Doch, das ist tatsächlich so. Ohnen Reversierung bedeutet, daß sich die Trommel nur in einer Richtung dreht.

Ist für den Hersteller halt billiger, weil ein reversierbarer Antriebsmotor mehr kostet als einer, der nur eine Drehrichtung beherrscht.

cannelloni  03.11.2017, 19:39

die meisten Waschmaschinen haben heute Gleichstrommotore, da muß ich nur umpolen

Aussage von Bosch

Reversierfunktion

Die Reversierfunktion sorgt während des Waschgangs durch regelmäßige Richtungswechsel der Trommel für eine gleichmäßige Verteilung des Waschgutes.