Waschmaschine mit Verbrnnermotor?
Würde das gehen?
7 Antworten
Würde halt das 5-Fache an kosten verursachen und ne Zulassung würdest auch nicht bekommen - und falls der Abgasstrang mal undicht wird, liegst irgendwann flach in der Waschküche und bist eventuell recht tot... Aber technisch ist es egal, ob ein Rad oder eine Trommel angetrieben wird...!
Nur sehr aufwendig, die Trommel muss doch die Drehrichtung ändern können, und sinnvoll ist es auch nicht, Beim Auto wollen wir weg vom verbrenner, und du baust in in die Waschmaschine, die womöglich auch noch in der Wohnung steht. Nicht gerade innovativ.
Naja. Die Grünen wollen weg vom Verbrenner. Ein Großteil der Bevölkerung verständlicherweise nicht😁
Hoffe dieses Verbot wird irgendwann wieder aufgehoben.
gab es schon mal vor rund 100 Jahren leider finde ich das video nicht mehr.
war wie ein Mofamotor eingebaut.
Nein. Es gibt bei Waschmaschinen den Kohlebürstenmotor, den FU Motor und den Inverter Motor.
Vor 40/50 Jahren gab es noch den Getriebemotor sowie den Kupplungsmotor
Als ich so 3-4 Jahre war habe ich immer der Maschine zugrschaut. Das ging so weiter, mit 6-7 hab ich unter Aufsicht auch die Maschine selbst angemacht und so. So wurde das Interesse immer größer, mit ca 8-9 Jahren habe ich komplett alleine immer die Wäsche von uns allen 3 gewaschen. Mache seit ich 10 bin (2018) YouTube Videos von Waschmaschinen, habe mittlerweile 2 eigene Maschinen.. (Also mit der meiner Eltern stehen hier 3 Stück im Haus, mehr sind geplant).
Ist so ein großes Hobby geworden, auch mit reparieren möchte ich bald anfangen. Im Keller richte ich mir dann so einen Hobbyraum ein mit einigen Geräten + Reparaturplatz und so
Aber nur ein Binfordmotor, aber ich glaube das nicht Tim.
Das ist ein sehr interessantes Hobby. Wie kommt man in diesen Bereich?