Waschmaschine mit max. 50 cm Tiefe gesucht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm bei solchen Sonderkostruktionen jedenfalls immer einen namhaften Hersteller, einfach wegen der entsprechenden Erfahrung ... das ist in etwas wie einen Golf kaufen, die bauen das Ding auch schon seit 25 Jahren, es mag nicht jedem gefallen, aber es funktioniert ;-)

gentlesea
Beitragsersteller

Zählt Gorenje dazu? AEG ist für mich namhaft, die ist der derzeitige Favorit: Breite habe ich nämlich genug.

http://www.testberichte.de/p/aeg-tests/lavamat-s72840-testbericht.html

wenkuemmerts  03.01.2012, 10:11
@gentlesea

Auch Gorenje gibt es wohl bereits seit 50 Jahren als Haushaltsgerätehersteller, jedenfalls werben sie selbst damit ;-) Ich bin sicher kein Markenfreund, aber ich denke, wenn ein Hersteller mehrfach Testsieger bei Geräten war, dann kann er einfach die entsprechenden Teile anständig bauen.

Solltest Du entsprechende Berichte finden, dann kann man die Slovenen auch namhaft nennen. Bisher bin ich mir nicht sicher, das Netz spuckt positives wie negatives aus ... Ist die AEG so viel teurer als andere ?

Wenn nein, dann würd ich dem Gefühl nach die AEG nehmen ... Am Ende ist es ja eine Anschaffung für viele Jahre ... und Geld nimmt man eh nicht mit ins Grab ;-)

es gibt auf jeden Fall welche, wie z.B. diese hier :

Candy Aqua 1100 DFS Höhe: 69,5 cm / Breite: 51 cm / Tiefe: 44 cm ( sehe gerade, die war ja bei Deiner List dabei )

oder diese :

Romo R 190 Höhe: 64,5 cm / Breite: 45 cm / Tiefe: 40,5 cm

gentlesea
Beitragsersteller

"So besitzt die Waschmaschine beispielsweise eine kleine LED-Anzeige für die Restlaufzeit und ermöglicht die Programmierung einer Wunschstartzeit."

Das ist erfreulich, allerdings nur 3,5 kg Wäsche ist doch recht wenig.

Bei der Romo sogar nur 1,5 kg. Zu wenig. Aber danke für Deine Mühe.

wenkuemmerts  03.01.2012, 08:54
@gentlesea

Ja, das muss man dann wohl hinnehmen .. so wie bei extraschmalen Spülmaschinen ... und ja, die Romo ist auch eher ein Spielzeug ;-)

... das sind dann aber keine Frontlader !

wenkuemmerts  03.01.2012, 08:52

echt ? steht doch in der jeweiligen Beschreibung drin ?! Die Candy auf jeden Fall ..

gentlesea
Beitragsersteller

Wäre nicht schlimm, gibt allerdings auch tatsächlich Frontlader, siehe meinen Link.