Hallo, die Trommel der Waschmaschine eiert sehr stark im Bottisch?

Trommel 1

3 Antworten

Hallo Filany11

Verstehe nicht warum diese Trommel so eiert, wenn es ein defektes Lager wäre könnte ich es verstehen aber das würde man am Geräusch erkennen.

Dir wird es nur die Wäsche bei diesen Spaltveränderungen reinziehen und beschädigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Filany11
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

ich hab 2 Videos hochgeladen, evtl. hören Sie da was raus ?

Manche Trommeln eiern etwas...

Wenn Du die Trommel anheben kannst, dann hast Du allerdings Spiel im Hauptlager und es ist defekt. Sollte es so sein kann es noch eine unbestimmte Zeit lang gut gehen aber irgendwann wenn das Riemen zum runterspringen beginnt, darfst Du sie entsorgen!

Filany11
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

ich hab 2 Videos hochgeladen, evtl. hören Sie da was raus ?

Gluglu  13.01.2021, 12:47
@Filany11

Wegwerfen... denn das Hauptlager machen lohnt sich i.d.R. nicht; sollte es das sein. Es sieht aber fast danach aus; die Riemenscheibe hinten dran wird ähnlich eiern?!

Zur Bestätigung noch mal in die Trommel reinfassen und obendagegendrücken. Sie müsste sich merklich anheben lassen und das Wackeln im Hauptlager ist wohl beträchtlich!

vermutlich ein Lager ausgeschlagen.

Filany11
Beitragsersteller

Beim drehen, hört man keine schleifenden Geräusche. Kann das trotzdem Lagerschaden sein ?

Gluglu  13.01.2021, 12:48
@Filany11

Selbst wenn es kein Lagerschaden wäre und die Trommel hätte sich teilweise von der Achse gelöst... wäre es trotzdem ein Totalschaden.