Waschmaschine flutet bei jedem Spülgang das Weichspülerfach?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine nigelnagelneue Waschmaschine gekauft, nun ist mir aufgefallen, dass das Weichspülerfach bei jedem Spülgang mit Wasser geflutet wird. Natürlich ist das Fach dann so voll mit Wasser, dass der Weichspüler schon in einem vorlaufenden Spülgang hinheinfliesst, anstatt im letzten. Es ist jetzt auch nicht so viel Wasser, dass es im ersten Spülgang abfliesst. Mit jedem Spülgang summiert sich das Wasser im Fach Woran kann das liegen? ?
3 Antworten
Es könnte sein, dass die Wasserweiche nicht richtig umschaltet. Diese ist zuständig, damit das Wasser einmal über das Vorwasch - Hauptwasch - Weichspülerfach läuft. Sonst könnte es ein Defekt vom Waschmittelfach sein, da es z.b.: verzogen ist. Ab besten rufst du den Kundendienst an, denn dies geht ja auf die Garantie und ist eher ein Produktionsfehler!
Hallo Violet3
Du solltest das sofort deinem Verkäufer melden, du hast 2 Jahr Gewährleistung auf die Maschine
Gruß HobbyTfz
Lasse doch den Weichspüler weg ! Der ist überflüssig , und belastet nur die Umwelt !
Das hat ja nicht mit Weichspüler an sich zu tun! Ich habe vie Geld ausgegeben und scheinbar ist die maschine ja defekt! Ausserdem ist jedes mal das Fach völlig voll und ich habe Wasser vor der Maschine beim rausziehen!