Waschmaschienenfilter lässt sich nicht aufdrehen?

2 Antworten

Hast du das Wasser bereits aus dem kleinen Schlauch ablaufen lassen?
Vermutlich steckt was fest. Kannst du mal versuchen dagegen zu klopfen oder die Maschine zu rütteln?
Und dann immer wieder probieren. Ruhig nicht zu zaghaft aber nicht unbedingt mit einer Zange, damit machst du den Verschluss höchstens kaputt. Wenn dann sollte sich der Verschluss relativ leicht von Hand drehen lassen.

Balulilu
Beitragsersteller

Teste ich mal danke

Vorweg: Das ist kein geschlossenes System - es gibt also keinen Unterdruck.

Wenn, dann ist die Fremdkörperfalle mal zu fest zugedreht worden oder beim Zudrehen nicht von klebrigen Resten gereinigt worden.

Ich würde mal ganz entspannt einen Lappen vor die Fremdkörperfalle halten und dann mit einem Hammer vorsichtig rundum auf's Gewinde klopfen.

Hilfreich ist es ohnehin, einen feuchten Lappen zum Öffnen zu benutzen. Der rutscht nicht so schnell ab und man hat mehr Hebelkraft - vor allem, weil die Finger nicht sofort schmerzen.