Was zur Hölle ist das?

5 Antworten

Hallo,

je nach Land etc. kann es sein, dass die Behörden Alarme ans Handy senden. Dies trifft dann zu wenn eine Gefahrensituation herrscht. Hier in diesem Fall war das dann wohl nur ein Test.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vielleicht eine Testmeldung von Katwarn o. ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

jkbdaboss
Beitragsersteller

Was auch immer das ist. Dachte das ist ein Virus oder so weil ich auch auf Google dazu nix finde

Ist glaube ich so nen Test. Ist bei mir auch mal auf dem Handy aufgetaucht als ich in den Niederlanden war. War da irgendwie so nen Militärtest

Ich vermute, du hast irgendwelche Dubiöse App Installiert, der dir versuchen möchte dich mit Warnmeldung zu erschrecken. Klar das ist erstmal eine Test Warnmeldung, aber der Entwickler arbeitet noch daran damit du künftig irgendwelche Fake Warnmeldung bekommst (z. B. das dein Handy angeblich ein Virus hat und du denn Dubiöse Ausländische Support anrufen sollst der nur dein Geld möchte).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

jkbdaboss
Beitragsersteller

Habe keine dubiosen Apps installiert

Würde ich eif ignorieren wie geschrieben in der Nachricht.