WAS ZIEHT MAN ALS GAST ZU EINER KONFIRMATION AN? UND WIE VIEL GELD ALS GESCHENK IST ANGEMESSEN?

das kleid :) - (Outfit, Kleid, Konfirmation)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Kirche würde ich eher ruhig bleiben, zuschauen usw. . Das Kleid ist absolut angemessen. Geld würde ich ihm nicht mal unbedingt schenken, sondern vielleicht ein Buch und ne DVD Süßigkeiten etc. was 13Jährige halt so mögen ^^ . Ansonsten kannst ja im Restaurant/ Saal wo auch immer die dannach hingehen wollen, mit den anderen Leuten reden etc. .

fortune96
Beitragsersteller

okay aber meine frage wäre halt auch gewesen was man dazu ansiehen könnte :D also blazer, schuhe etc.. najaa er ist einer von diesen 'super coolen' deswegen brauch ich glaub ich gar nicht mit was anderem als geld ankommen :D

Zieh dich schick an. Das kleine schwarze ist nie verkehrt. Und was du als Geschenk in einen umschlag packst, hängt davon ab, wieviel du zur Verfügung hast.

Also wenn du ein Junge bist dann ein Smoking wenn du ein Mädchen bist ein schönes Kleid. Also so 20-100 Euro ist angemessen.

fortune96
Beitragsersteller

ich bin ein mädchen :D ja das habe ich auch vor aber es gibt ja viele verschiedene arten von kleidern.. uh das ist aber eine große spanne..