Was ziehe ich an zu einem 60. Geburtstag?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Gruppe ab, die anwesend ist, und von dem Lokal.

Bei einer Feier im nächsten WIrtshaus mit Stammtisch-Kumpel und Familie ist ein Kleid definitiv overdressed, in einem 2 Sterne Lokal passt es genau rein.

Jeans ist auch nicht gleich Jeans, es gibt auch sehr schöne Jeans die kombiniert mit einem eleganten Oberteil schon was hermacht.

Also wie du siehst, musst du dich da an die anderen Gäste und an die Location anpassen ;)

anne248
Beitragsersteller

Ich denke das ist einfach ein nettes Restaurant, aber kein einfaches Wirtshaus oder Sportlerheim oder sowas.

Die Familie wird da sein, aber auch viele Freunde und Nachbarn und Kollegen meines Vaters denke ich und da ich nicht so viel mit ihm zu tun habe kenne ich seinen Bekanntenkreis nicht.

Da haben es Männer oft einfacher ^^ ein Anzug passt immer.

0815Interessent  14.10.2015, 08:29
@anne248

Wenn du ein schlichtes Kleid hast, denke ich wird das dann passen. Also jetzt kein Abendkleid oder kurzes Enges oder so ;)

Ansonsten kannst du ja schauen, was deine Familie so anzieht und dich daran orientieren. Wenn alle Männer im Anzug kommen, wäre Jeans schon ein bisschen underdressed ;)

anne248
Beitragsersteller
@0815Interessent

Hatte für eine Hochzeit dieses Jahr ein neues gekauft. Ein lilanes, das bis zum Knie geht. Das ist auch nicht zu eng und würde ganz gut passen.

Ich denke die Männer gehen alle in Anzug bzw. Jeans und Jackett.

Eine schwarze schicke Hose ist nie verkehrt - d.h. wenn du keine hast kannst du eine besorgen. Diese kann man immer wieder zu solch Anlässen anziehen.

Eine Jeans ist völlig unpassend. Diese Hose galt früher als Arbeiterhose. Willst du als Arbeiter auf einem Geburtstag erscheinen? Klar ist die Jeans heutzutage als normale Hose anerkannt, allerdings wäre dies für mich nur etwas für die Freizeit. (Im Büro - gut kombiniert - auch)

Ein Kleid muss nicht sein - finde ich. Außer du fühlst dich darin wohler.

Apropos: es ist am wichtigsten das du dich wohl fühlst. (neben dem schicken Aspekt)

Hemd/Bluse und Blaser sind dazu auch ganz gut.

anne248
Beitragsersteller

Ich besitze keine schwarze Hose weil ich in den letzten Jahren nie eine gefunden habe die mir wirklich gut passt und ich befürchte das wird mir dann in den nächsten 3 Tagen auch nicht mehr gelingen.

Dann wird's wohl auf das Kleid hinauslaufen. Hatte erst dieses Jahr im Sommer ein neues gekauft für eine Hochzeit. Ist lila und geht bis zum Knie. Dann schau ich vielleicht eher noch nach neuen Schuhen, hab nur Riemensandalen dazu.

Danke jedenfalls!

Ich würde eine dunkle hose anziehen oder eine weisse geht auch finde ich und eine schicke Bluse und dann Ballerinas als Schuh

Ich trage gerne eine schwarze dünnere Jeans, die sieht bissl vornehmer. Guck doch bei sowas mal. Guck sowas in der Art: https://www.adlermode.com/p-jeanshose-bexleys-woman-schwarz-0117102101?bc=rO0ABXNyABNqYXZhLnV0aWwuQXJyYXlMaXN0eIHSHZnHYZ0AFJDAAARzaXpleHAAAAADdwQAAAAD%0Ac3IAJmRlLmRtYy5hZGxlci5hc2YuYnJlYWRjcnVtYi5CcmVhZGNydW1iAAAAAAAAAAECAANMAAls%0AaW5rQ2xhc3N0ABJMamF2YS9sYW5nL1N0cmluZztMAARuYW1lcQB%2BAANMAAN1cmxxAH4AA3hwdAAA%0AdAAGTWFya2VudAAJL2MtYnJhbmRzc3EAfgACdAAGYWN0aXZldAANQmV4bGV5cyB3b21hbnQAEC9j%0ALWJleGxleXMtd29tYW5zcQB%2BAAJ0AAZhY3RpdmV0AAlKZWFuc2hvc2V0ADkvcC1qZWFuc2hvc2Ut%0AYmV4bGV5cy13b21hbi1ibGF1LXNjaHdhcnotMTktMDExNzEwMjEwMDAyMDN4# ! Ist Jeans aber bissl besser!

Kleid, trage ich zu der Jahreszeit nix gerne! Ne schöne Bluse dazu!

Aber kommt auch immer darauf an, was einen besser steht und wo gefeiert wird. Und wenn Du fragst, was für eine Kleiderordnung angesagt ist, wo gefeiert wird? ::-)

Das kommt zum einen darauf an, was du für ein Typ bist (Jeanstyp, oder eher die "aufgestylte"....) zum anderen natürlich WO gefeiert wird, im 5***** Sterne Restaurant würde ich mich anders kleiden, als in der Dorfkneipe..... Fazit: Such dir etwas schickes aus deinem Kleiderschrank, in dem du dich wohlfühlst.