Was zählt alles zu Griefing in Gta online?

2 Antworten

DDOS, RAM vollspammen, force apartment invite, blame kill, Waffen wegnehmen, unter Animation setzen, einkäfigen, online-map despawnen, tire pop, sound fx wie Tastenwahltöne und Explosionen, Dienstleistungsbetrug, Phishing...

Fahrradregen ist lustig, aber in Hubschraubern und bei Rennen Hindernisse zu spawnen, ist schlecht.

Eine Halbe Stunde für den Überwachungskamerahack und dann eine weitere halbe Stunde für das Aufbohren der Schließfächer im Fleeca-Raubüberfall sind unzumutbar.

Aufgeben außer bei schwierigen Stuntrennen ist unbeliebt.

Rammen in Rennen ist bad sports .

Mit einem Opressor MkII sollte man nicht in die Nähe von einem langsamen Fischerboot fliegen, weil Spieler allerletzter Art bis kurz vor dem Käuferboot warten und dann die Ware zerstören.

In Gegner-Modi haben Trainer-Cheats nicht zu suchen. Ausnahme sind schwierige Stuntrennen, bei denen es darum geht, überhaupt das Rennen zu Ende zu fahren, nämlich Schnee ausschalten.

Geschäfte und Werkstätten beschießen ist Griefing, wenn die Pimp-Session unterbrochen wird.

PVP braucht Einverständnis.

Nur Griefer schreiben ,,cry". Griefing ist auch das falsche Melden durch den Opressor-Mk II-Griefers, weil sein Opressor MkII, von dem er herunterspringt, nicht 100% den Passivmodus des Opfers umgeht.

Griefing ist auch das unberechtigte Kicken und Abstimmen zum Kicken.

Der Bitte um Pause oder anderer Latenz ist nachzukommen, wenn der collectibles oder money drop Transactions-Error verursacht.

JungerHecht
Beitragsersteller

Okay habe gehört das Rs bannen will wenn man grieft. Aber wenn man im Free mode Spieler killt sollten sie in Passive Modus gehen oder sagen das sie Ruhe wollen. Sonst würde ich es komisch finden denn Waffen sind ja im Free mode Erlaubt.

RotfuchsFinn12  06.08.2024, 21:05
@JungerHecht

Passivmodus ist kein Indikator und man kann damit nicht interagieren und Jobs machen. Griefing soll Opt-Out sein?

JungerHecht
Beitragsersteller
@RotfuchsFinn12

Spawn kills ist ja auch verboten aber ich finde es ist ein RS Problem denn dann sollten sie den Spawn punkt weiter weg machen und nicht gleich das man ihn wieder überfährt wenn man ihn mit dem Auto gekillt hat 🤣

Ich glaube ich weiß was du meinst.

Rockstar hat vor ein paar Monaten ihre Community Guidelines geändert und "Griefing" in einen paar Punkten verboten.

Dazu gehört aber nicht das klassische griefen, wie Ware von jemanden zerstören oder ihm an Missionen hindert. Wäre ja auch blöd, weil R* das ja auch in gewisser Maßen unterstützt indem sie den Griefern eine kleine Menge an Belohnung ausschütten, wenn sie Waren zerstören.

Rockstar listet unter Griefing folgende Dinge auf:

  • Spawn Killing
  • Stream Snipen
  • Bei Rennen in die falsche Richtung fahren und dadurch andere Spieler stören.

Das sind nur Beispiele und es zählt sicher mehr dazu. Ich denke, es ist aber auch selbsterklärend, wenn man weiß, was Rockstar mit Griefing meint:

"indem das Spiel auf eine Weise benutzt wird, die so nicht vorgesehen ist"

Du kannst dir die Details unter "Fair-Play" hier durchlesen, wenn du willst.

JungerHecht
Beitragsersteller

Finde diese Regeln teilweise komisch aber wenn jemand wirklich nicht mehr gekillt werden will soll er eben in den passive modus gehen und dann lässt man ihn in Ruhe. ich lasse auch Spieler in Ruhe die nicht auf PVP eingehen oder im Laden sind und shoppen.

Neptunic  07.08.2024, 22:11
@JungerHecht

Ja schon true. Aber ich glaube das was du meinst ist glaube ich auch okay. Spawn Killing ist ja (wahrscheinlich mit mehreren Leuten) den Spawn abzucampen. Und das ist halt schon bisschen unfair finde ich ^^

Aber das was du meinst fände ich auch komisch, wenn die das wirklich verbieten