Was wurdet ihr nach einer Ausbildung machen?

herzilein35  13.11.2023, 14:32

Wurde dir bereits die Übernahme angeboten?

Lenni24
Beitragsersteller

Ja, aber dafür muss ich die Prüfung bestehen

2 Antworten

Wenn du dich in dem neuen Ort gut eingefunden hast, dann bleibe dort wenn sie dich übernehmen.

Direkt nach der Ausbildung zu wechseln macht sich nicht so gut im Lebenslauf und hinterlässt immer so einen Beigeschmack, als hätten sie dich nicht übernehmen wollen.

Dann lieber erstmal etwas dort bleiben und dann aus ungekündigtem Arbeitsverhältnis weg bewerben, falls du zurück möchtest.

Wenn du dich im neuen Ort wohl fühlst, würde ich ggf. sogar ganz dort bleiben.

herzilein35  13.11.2023, 14:30

Ja und dazu ist auch kein Unternehmen verpflichtet. Wenige Unternehmen übernehmen ihre Azubis. Da wird auch nicht nachgefragt, sondern als selbstverständlich erachtet.

Ich bevorzuge in der Nähe der Menschen zu wohnen, die mir wichtig sind.