Was wurde noch nicht gefragt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rhetorische Fragen zum Beispiel, sie sind ein Stilmittel der Rhetorik. Dem Anschein nach ist eine rhetorische Frage eine Frage wie jede andere auch – mit einem wesentlichen Unterschied: Der Fragesteller erwartet keine Antwort, sondern stellt durch die Frage selbst eine Behauptung in den Raum.

Hier gibt es aber auch ein paar andere Beispiele. :-)

https://www.spruechetante.de/sprueche-sammlung/index.php/38-dumme-fragen-keine-antworten/

OpiPaschulke  13.10.2023, 16:48

Danke für den Stern. :-)

Es gibt einiges, was vielen als gesichert erscheint, es aber nicht ist. Die Evolution bspw oder der Urknall.

Viele Sachen aus dem Mittelalter oder der Steinzeit weil da niemand drauf kommt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓