Was wurde geändert damit sich 4U9525 nicht wiederholen kann?

1 Antwort

Das mag jetzt hart klingen, aber prinzipiell: Nichts. Weil man nichts ändern KANN. Im operativen bereich an bord gibt es nicht mehr sicherheitsrelevante aspekte, die man noch verschärfen kann als das, was es eh schon alles gibt. Und auch das Arztgeheimnis ist und bleibt in Deutschland sehr strikt. Dafür kann eine Airline auch nix.

Ich würde sagen, wenn sich was geändert hat, ist es, das crewmitglieder seither mehr Hemmungen haben, mit ihren Arbeitgebern psychische Probleme zu besprechen, weil immer die Angst mitschwingt, dass man sofort (und zumeist Grundlos) gegrounded wird, statt hilfe zu bekommen. So erlebe ich es zumindest im Bekanntenkreis.

Vielleicht wissen andere hier von tatsächlichen, grundlegenen Änderungen, aber ich als flieger stelle keinen unterschied in der operation fest zu davor. Man kann es einfach nich zu 100% abwenden, das kann man nirgendwo im leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin