Was würdet ihr tun wenn jemand Bilder von euch macht?

9 Antworten

Wer so etwas macht, ist gefährlich. Ein normaler Mensch traut sich das nicht. Also nicht ansprechen und auch keine Szene machen.

Es gibt ja das "Recht am eigenen Bild". Da kannst du die Person mal bitten, dein Foto zu löschen. Im Wartezimmer eines Arztes wäre das natürlich besonders heikel, Patienten zu fotografieren. Wende dich notfalls an den Empfang der Praxis.

Ich würd zu der Person hingehen, sie ansprechen und auffordern, die Fotos zu löschen. Und vor Ort eine Szene machen, z.B. verlangen, dass die Person aus dem Wartezimmer entfernt wird. Da kenne ich nix.

Heimlich Fotos von anderen Menschen machen scheint so eine neumodische Unart zu sein.

Xapoklakk  07.02.2023, 21:38

Habe ich in der Frage das Wort "heimlich" übersehen?

princesskenny  08.02.2023, 03:25
@Xapoklakk

Die Frage ist doch, wieso die Person das offensichtlich machen sollte. Deswegen kann ja eigentlich nur heimlich gemeint sein

Ich würde davon ausgehen dass diese Person nicht mehr leben möchte.

Auf die Person zugehen und sie fragen, warum sie Fotos von einem macht