Was würdet ihr tun? Hat wer Rat?

3 Antworten

Wuerde mich von solchen Leuten einfach fernhalten, und das war's dann auch schon.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 23:51

Geht leider schlecht, besonders nicht wenn diese Person eine eh schon im Sterben liegende Person weiter terrorisiert und darauf herumhackt.

Ich würde mich nicht weiter mit den Angelegenheiten anderer beschäftigen bzw. sie verurteilen - auch wenn es sich um ein Familienmitglied handelt.

Es mag zwar Betrug sein und am betrifft es das Geld von jedem, dessen Steuerabgaben z.t. in die Familienkasse gesteckt wird, aber so richtig zu schaden kommt dadurch niemand.

Meine Haltung ist - jeder hat einen Grund um das zu tun was er tut und die Konsequenzen dafür trägt jeder - früher oder später und in welcher Form auch immer.

Die Hauptsache ist doch, dass man am Ende des Tages in den Spiegel schauen kann und mit sich selbst im reinen ist.

Derartige Situationen sind extrem schwierig. Ich habe leider in meiner eigenen (biologischen) Familie auch mit schweren Fällen von Betrug zu kämpfen. Wie genau man vorgehen sollte ist wahrscheinlich immer vom Einzelfall abhängig und es ist sehr schwer für mich dir einen angemessenen Ratschlag zu geben.

Auf jeden Fall solltest du der Person aber klar machen, dass ihr Verhalten absolut inakzeptabel ist und du mit derartigen Machenschaften nichts zutun haben möchtest. Ob du juristisch dagegen vorgehen solltest, kann ich dir nicht beantworten. Eine große Frage dabei ist ob du dadurch den (wahrscheinlich unschuldigen) Kindern der genannten Person nicht großen Schaden zufügen würdest.

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 00:03

Du, ich würd mir vermutlich auch denken "Das mit dem Mittelfinger, das kann ich auch mit den Augen" aber da sind jetzt so einige Dinge passiert, die passen selbst auf keine ganze Kuhherde, dann noch das lange Gespräch mit der Person die von dieser Person ständig attackiert wird und ich als Kind der Person kann doch nicht einfach nur weiter zuschauen verstehst du? das bricht mir persönlich einfach nur noch das Herz.