Was würdet ihr optisch aufwerten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weißwandreifen 41%
Schwarzer Sattel 35%
Irgend etwas anderes 24%

5 Antworten

Irgend etwas anderes

Weißwandreifen gefallen mir persönlich nicht so gut. Ich würde einen schwarzen Sattel verbauen und dann an anderer Stelle noch Kontraste reinbringen. Würde vermutlich mal mit Pedalen, Griffen und Sattelklemme anfangen.

Irgend etwas anderes

Ich würde bei schwarz-weiß bleiben, also nichts buntes dranschrauben. Evtl:

  • Reifen mit "white stripes"
  • Lenkergriffe mit weißen Klemmringen (z.B. Sixpack)
Irgend etwas anderes

Ein Mountainbike mit optischen Feintuning obwohl es schon zweifarbig ist? Dann empfehle ich eine Neulackierung in Altrosa mit Neon-Glitzer-Muster.

Passender für ein Mountainbike halte ich Gebrauchsspuren. Die erfordern zwar wesentlich mehr Anstrengungen als andere Griffe oder Reifen, sind aber artgerechter.

Eine Fahrt wie die hier: https://www.youtube.com/watch?v=J_IFoSKTl1Y

...und Dein Mountainbike bekommt eine einzigartige Optik.

Torfkopp63  25.09.2019, 03:14

Das glaubst Du doch selber nicht.... RECHTS schnuddelig Klamotten, am Heizkörper an der Wand einen ungestrichenen Putzfleck, links am Hinterrad fliegt auch irgendwas auf dem Boden herum..... Ein Saustall - ihm ging es NUR um sein schweineteures Fahrrad... Womit er, in diesem Zustand, sogar nur im heimischen Garten fahren dürfte !!!

Gäbe es Sportauspuffanlagen für Fahrräder wäre so ein Teil als Erstes verbaut......

Das Dumme ist nur : MÄDELS achten auf andere Sachen..... Er wirds auch noch kapieren...

Unknown516
Beitragsersteller
@Torfkopp63

P.s bei mir ist aktuell sehr unordentlich , weil wir gerade umbauen im haus 😫

Torfkopp63  04.10.2019, 08:22
@Unknown516

Dann is ja gut, dass Du dabei wenigstens Zeit findest, Dein Rad hier rein zu stellen... 😉😉😉😉

AgainstAllOdds6  17.11.2019, 16:53
@Torfkopp63

Was hat jetzt der Zustand der Wohnung mit der Tatsache zu tun , dass er etwas an dem Fahrrad umbauen möchte und warum sollte man mit einem Fahrrad auf einem Frageforum angeben wollen ?

Unknown516
Beitragsersteller

Klingt gut ☺️

Eigentlich finde ich ein Fahrrad, das aussieht wie ein Stinktier, so schon ziemlich cool.

Weißwandreifen
Und irgendwo ein Farb Tupfer.... Vielleicht ein roter Sattel, oder Blau?? Oder woanders ein Farbtupfer= -Griffe -Pedale -Lenker Stange (aber das wäre glaub ich zu viel Was noch cool rüber kommt, ist sind solche Reflektoren, die man an die Speichen klicken (nicht normale Katzenaugen) sondern so silbrige längliche (sehen ungefähr so aus wie Zigaretten ohne Filter) die gibt es auch in unterschiedlichen Farben Ach und ne LED in dem Ventil sieht Abends echt hammer gut aus, aber ich glaube die sind verboten + wenn du das Rad draußen stehen lässt, musst du immer dran denken sie ab zumachen (ich meine die LED, die Reflektoren werden in der Regel nicht geklaut ) Wenn du etwas Zeit hast, kannst du dir diese Reflektoren auch direkt aus China bestellen, das spart hierbei echt Geld, aber es dauert ca 3-4 Wochen (aber schau auf Bewertungen, denn man will ja keine haben die nicht passen und andauernd an der Speiche rum rutschen)

Also wenn du das alles machst wäre das natürlich too much

Also ich würde ein auffälligen Sattel + die Reflektoren ran machen

Zum Beispiel Roter Sattel (bzw cooles rotes Muster) mit Metallic Roten Reflektoren

(und jetzt komm mir nicht rot sieht zu Weibisch aus 😋 ist der rote Ferrari Weibisch?)

Oder das ganze in Blau mit blau Metallic Reflektoren... Oder grün 🤔 sieht bestimmt auch gut aus (rot oder grün =mein Favorit, ich weiß unwichtig 🥴🥴)

Und ein paar LEDs in der Tasche um sie ggf an die Ventile ran zu schrauben... Wenn du mal Aufmerksamkeit willst 🤩🤩

So genug getextet, vielleicht ist ja ne Anregung dabei, hab nicht gelesen was die anderen geschrieben haben, also sorry wenn es ne Wiederholung gewesen sein sollte

Bei Fragen, schreib mir einfach kurz

Ansonsten viel Spaß bein Pimpen, und fahr vorsichtig!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown516
Beitragsersteller

Ich hätte ein rote 180mm bremsscheiben gedacht 🤔

und die leuchtenden Ventilkappen , wären eine gute Idee 💡