Was würdet ihr mir empfehlen, erstmal die Mangas lesen oder erstmal den Anime gucken?

6 Antworten

Ist stark vom Titel abhängig und ob der Anime auch auf einem Manga basiert und dieser nicht selbst nur eine Adaption ist.

Kommt immer auf die Serie an, ist es so eine wie One Piece, definitiv den Manga zuerst, sonst gibt es zwangsläufig Spoiler. Mit dem Manga bist du dann den Spoilern voraus.

Bei einer abgeschlossenen Serie wie Naruto ist es eigentlich ziemlich egal. Da ist einfach die Frage was du lieber willst, lesen oder einfach nur schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Total egal, mal so mal so

Kommt oft nicht auf das Medium, sondern auf das Werk an

Bei One Piece und Magi z. B. aber eher Manga

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Habe meistens erst die Anime geguckt, dann den Manga dazu gelesen. Fands so immer ganz cool

Skartox
Fragesteller

Was wendest du dann besser den Manga oder den Anime

lisae  04.08.2023, 00:13
@Skartox

Kommt drauf an, aber die Mangas sind oft besser (finde ich)

Wenn der Anime zu lang ist den Manga.