Was würdet ihr machen, wenn ihr nachts auf dem Bahnhof gestrandet seid?
Ich plane gerade eine Reise und fahre zweimal über die Nacht. Bei meiner Rückfahrt komme ich ziemlich spät in Stuttgart an und es fahren nicht so viele weitere Züge nach Reutlingen, aber es sollte noch in einem guten Rahmen des möglichen sein.
Sollte wirklich alles schief gehen, wäre ich bis ca. 5Uhr, also 4 Stunden am Stuttgart Hbf gestrandet. Sollte dieser Fall eintreten - was würdet ihr an meiner Stelle tun?
12 Antworten
Mir in der Halle ein geschützes Plätzchen suchen und auf den Zug warten, was anderes geht ja nicht. Und mit Stuttgart - einem großen Bahnhof - hast du noch glück. wir sind mal auf einem Bahnhof ohne offene Halle festgesessen (waren wohl auch 3 oder 4 Stunden) war langweilig ja, aber irgendwann ist die Zeit um
Wenn du im Bahnhof Stuttgart festhängen solltest, wendest du dich an die DB Information. Diese ist rund um die Uhr 24/7 geöffnet.
Dort wird man prüfen und dir entweder ein Hotel oder ein Taxigutschein ausstellen.
Übernachten im Bahnhof musst du auf keinen Fall.
Infos zu deinen Fahrgastrechten findest du hier.

Ich würde mich an der DB Information in Stuttgart Hbf melden, die rund um die Uhr geöffnet hat, und einen Hotel- oder Taxigutschein fordern, sollte das verweigert werden, würde ich mir selbst ein Hotel oder Taxi suchen, die Kosten vorstrecken und mir im Nachhinein erstatten lassen. Diese Fahrgastrechte hat man aber nur, wenn die ganze Reise auf einem Ticket ist.
Die Stadt anschauen.
Ich würde durch die Stadt schlendern...