Was würdet ihr machen, wenn ihr nachts auf dem Bahnhof gestrandet seid?

12 Antworten

Mir in der Halle ein geschützes Plätzchen suchen und auf den Zug warten, was anderes geht ja nicht. Und mit Stuttgart - einem großen Bahnhof - hast du noch glück. wir sind mal auf einem Bahnhof ohne offene Halle festgesessen (waren wohl auch 3 oder 4 Stunden) war langweilig ja, aber irgendwann ist die Zeit um

Wenn du im Bahnhof Stuttgart festhängen solltest, wendest du dich an die DB Information. Diese ist rund um die Uhr 24/7 geöffnet.

Bild zum Beitrag

Dort wird man prüfen und dir entweder ein Hotel oder ein Taxigutschein ausstellen.

Übernachten im Bahnhof musst du auf keinen Fall.

Infos zu deinen Fahrgastrechten findest du hier.

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Kamizhime
Beitragsersteller

Oh, das beruhigt mich!

Ich würde mich an der DB Information in Stuttgart Hbf melden, die rund um die Uhr geöffnet hat, und einen Hotel- oder Taxigutschein fordern, sollte das verweigert werden, würde ich mir selbst ein Hotel oder Taxi suchen, die Kosten vorstrecken und mir im Nachhinein erstatten lassen. Diese Fahrgastrechte hat man aber nur, wenn die ganze Reise auf einem Ticket ist.

Ich würde durch die Stadt schlendern...